RP24

Fragen und Antworten

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten! Durchsuche unsere meiste gestellten Fragen und finde deine Antwort. Falls deine Fragen hier nicht aufgelistet ist, besuche doch unser Support Center.

Allgemein

Resourcepacks24 ist eine Website für Minecraft Resourcepacks (Texturepacks), welche von sogenannten Creator hochgeladen werden. Jeder der Lust und Laune hat kann auf dieser Website seine Resourcepacks kostenlos veröffentlichen

Um dein Resourcepack hochladen zu können benötigst du einen Account, welchen du komplett kostenlos erstellen kannst. Nach der Anmeldung kannst du sofort dein erstes Resourcepack hochladen.

Du kannst alle Resourcepacks kostenlos herunterladen. Navigiere zu einer Resourcepack Seite und klicke auf den Download Knopf, du wirst auf die Download Seite weitergeleitet. Nachdem dein Download bereit ist, kannst du das Resourcepack über den Download Knopf herunterladen.

Wir nehmen Urheberrechtsverstöße sehr ernst und Entschuldigen uns dafür, dass dein Resourcepack ohne Erlaubnis auf Resourcepacks24 veröffentlich worden ist. Bitte kontaktiere (https://resourcepacks24.de/contact) uns um das Problem, mit dir zu beseitigen.

Wir analysieren alle Downloads und falls unser System denkt, dass ein Resourcepack am trenden ist, wird es automatisch auf die Trending/Resourcepack der Woche Seite erscheinen.

Wenn du dein Resourcepack Bild hochgeladen hast und nicht sofort dein neues Bild siehst, kann es in manchen Fällen bei dir zwischengespeichert sein. Eine Lösung für dieses Problem kann sein, deinen Browser Cache zu leeren (drücke dazu die STRG + F5 Taste).

Join to our community, upload and rate resourcepacks!
Account

Du kannst deinen Nutzernamen in den Einstellungen als normaler User jede 30 Tage ändern, wenn du den Premium Rang besitzt, kannst du dich jeden Tag umnennen. Bitte achte bei der Eingabe von dem neuen Namen auf die Korrektheit, wir setzen deinen Namen bei Rechtschreibfehlern nicht zurück.

Bitte warte ein paar Minuten nach dem Kauf, es kann hin und wieder mal vorkommen, dass eine Bezahlung ein wenig länger braucht. Im Normalfall sollte ein Kauf innerhalb von 5 Minuten fertig abgeschlossen sein. Falls du nach 10 Minuten immer noch nicht deine gekaufte Sache erhalten hast, kontaktiere unseren Support.

Wenn du die Anfoderungen für den Media Rang erfüllst, kannst du ihn hier beantragen (https://resourcepacks24.de/application). Die Anforderungen findest du auf der selben Seite.

Falls du die Zugangsdaten vergessen hast, musst du sie über die Passwort Vergessen Funktion zurücksetzen. Du kannst das auf folgendere Seite tun (https://resourcepacks24.de/password/reset). Wenn du nicht mehr deine genutzte E-Mail Adresse im Kopf hast, kannst du unseren Support kontaktieren.

Premium

Der Premium Rang hat keine Laufzeit, er ist sozusagen "Lifetime".

Bitte warte ein paar Minuten nach dem Kauf, es kann hin und wieder mal vorkommen, dass eine Bezahlung ein wenig länger braucht. Im Normalfall sollte ein Kauf innerhalb von 5 Minuten fertig abgeschlossen sein. Falls du nach 10 Minuten immer noch nicht deine gekaufte Sache erhalten hast, kontaktiere unseren Support.

Mit dem kauf einer Premium Mitgliedschaft schaltest du tolle Dinge frei, wie zum Beispiel die Resourcepack Promotions. Mehr Informationen zu den Vorteilen findest du auf der Premium Seite.

Wenn du ein aktiver YouTuber oder Streamer bist, kannst dich für den Media Rang nur Bewerben. Wichtig dabei ist natürlich, dass du die Anforderungen erfüllst.

Die Münzen sind virtuelle Gegeständige, die genutzt werden können um Resourcepacks zu "promoten" (Vorstellen). Mit einer Premium Mitgliedschaft erhälst du eine gewisse Anzahl an Münzen für umsonst.

Wir bieten eine breite Anzahl von Bezahlmethoden an, leider zählt Paysafecard nicht dazu.

Setze deinen Account zurück

Wir mussten eine Änderung bei der Verschlüsselung von Passwörtern vornehmen, dadurch ist es nicht mehr möglich sich mit deinem alten Passwort anzumelden. Das ist aber nicht weiter Schlimm, denn wir haben zwei Möglichkeiten für dich, wie du ganz einfach dein Account zurücksetzen kannst. 1. Melde dich mit deinen alten Benutzerdaten an und setze ein neues Passwort. 2. Setze dein Account über deine E-Mail Adresse zurück. Falls du deine genutze E-Mail Adresse nicht mehr weißt, kontaktiere den Support. Außerdem wurden alle nicht-Creator Accounts gelöscht, falls du davon betroffen bist, bitten wir dich einen neuen Account zu erstellen.