RP24

Fragen und Antworten

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten! Durchsuche unsere meistgestellten Fragen und finde deine Antwort. Falls deine Frage hier nicht aufgelistet ist, besuche doch unser Support Center.

Allgemein
Was ist eigentlich Resourcepacks24?

Resourcepacks24 ist eine Website für Minecraft Resourcepacks (Resourcepacks), welche von sogenannten Creators hochgeladen werden. Jeder, der Lust und Laune hat, kann auf dieser Website seine Resourcepacks kostenlos veröffentlichen

Um dein Resourcepack hochladen zu können, benötigst du einen Account, welchen du komplett kostenlos erstellen kannst. Nach der Anmeldung kannst du sofort dein erstes Resourcepack hochladen.

Du kannst alle Resourcepacks kostenlos herunterladen. Navigiere zu einer Resourcepack-Seite und klicke auf den Download Knopf, du wirst auf die Download Seite weitergeleitet. Nachdem dein Download bereit ist, kannst du das Resourcepack über einen Klick den Download-Knopf herunterladen.

Wir nehmen Urheberrechtsverstöße sehr ernst und entschuldigen uns dafür, dass dein Resourcepack ohne Erlaubnis auf Resourcepacks24 veröffentlich worden ist. Bitte kontaktiere (https://resourcepacks24.de/contact) uns um das Problem, mit dir zu beseitigen.

Wir analysieren alle Downloads und falls unser System denkt, dass ein Resourcepack am Trenden ist, wird es automatisch auf der Seite für Trending / "Resourcepack der Woche" erscheinen.

Wenn du dein Resourcepack-Bild hochgeladen hast und nicht sofort dein neues Bild siehst, kann es in manchen Fällen bei dir zwischengespeichert sein. Eine Lösung für dieses Problem kann sein, deinen Browser Cache zu leeren (drücke dazu die STRG + F5 Taste).

RP24 Mod

Du kannst die Mod über den Badlion Client oder LabyMod als AddOn installieren. Schau dir dazu die Installationsguides an.

Es stehen dir alle Resourcepacks von Resourcepacks24 zur Verfügung.

Es werden nur Resourcepacks in der Mod angezeigt, die auf "öffentlich" gesetzt sind. Außerdem überprüfen wir jedes Thumbnail/Screenshot bevor wir das Resourcepack für die Mods freigeben. Du kannst den Status auf deinem Resourcepack-Editor überprüfen.

Wenn der API Status auf unserer Status Seite (https://status.resourcepacks24.de) auf "operational" steht, liegt das Problem an dir. Versuch deine Mod zu deinstallieren und wieder erneut zu installieren. Falls es danach immer noch nicht funktioniert, kontaktiere bitte unseren Support.

Derzeit gibt es die RP24 Mod nur für begrenzte Versionen. Falls du ein Developer bist und bereit für ein neues Projekt bist, schau dir unsere API Dokumentation auf https://resourcepacks24.de/api an und melde dich bei uns.

Du brauchst keinen Resourcepacks24 Account, um die Mod zu nutzen. Wenn du jedoch auch ein Resourcepack publizieren möchtest, dann benötigst du einen.

Resourcepacks

Wenn du möchtest, dass dein Resourcepack von allen heruntergeladen werden kann, muss dein Resourcepack-Status auf "Öffentlich" stehen.

In manchen Fällen wird dein Resourcepack Bild nicht sofort geändert. Es kann bis zu 5 Minuten dauern, bis überall dein neues Bild angezeigt wird. Bitte gedulde dich ein wenig, falls es nicht sofort geändert ist.

Mit dem Premium Rang hast du die Möglichkeit, dein Resourcepack, ohne es erneut hochzuladen, zu aktualisieren. Dafür gehst du auf den Resourcepack-Verwalter und wählst das gewünschte Resourcepack aus. Dann navigierst du zu "Aktualisiere Resourcepack Datei". Dort kannst du deine neue .ZIP Datei hochladen.

Account

Du kannst deinen Nutzernamen in den Einstellungen als normaler User alle 30 Tage ändern, wenn du den Premium-Rang besitzt, kannst du dich jeden Tag umbenennen. Bitte achte bei der Eingabe von dem neuen Namen auf Korrektheit. Wir setzen deinen Namen bei Rechtschreibfehlern nicht zurück.

Bitte warte ein paar Minuten nach dem Kauf. Es kann hin und wieder mal vorkommen, dass eine Bezahlung ein wenig länger braucht. Im Normalfall sollte ein Kauf innerhalb von 5 Minuten fertig abgeschlossen sein. Falls du nach 10 Minuten deinen gekauften Gegenstand noch nicht erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Support.

Wenn du die Anfoderungen für den Media Rang erfüllst, kannst du ihn hier beantragen (https://resourcepacks24.de/application). Die Anforderungen findest du auf derselben Seite.

Falls du die Zugangsdaten vergessen hast, musst du sie über die "Passwort Vergessen"-Funktion zurücksetzen. Du kannst das auf folgendere Seite tun (https://resourcepacks24.de/password/reset). Wenn du nicht mehr deine genutzte E-Mail Adresse im Kopf hast, kannst du unseren Support kontaktieren.

Premium

Der Premium-Rang hat keine Laufzeit, du besitzt ihn sozusagen auf Lebenszeit.

Bitte warte ein paar Minuten nach dem Kauf, es kann hin und wieder mal vorkommen, dass eine Bezahlung ein wenig länger braucht. Im Normalfall sollte ein Kauf innerhalb von 5 Minuten fertig abgeschlossen sein. Falls du nach 10 Minuten deinen gekauften Gegenstand noch nicht erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Support.

Mit dem Kauf einer Premium-Mitgliedschaft schaltest du tolle Dinge frei, wie zum Beispiel die Resourcepack-Promotions. Mehr Informationen zu den Vorteilen findest du auf der Premium-Seite.

Nur wenn du ein aktiver YouTuber oder Streamer bist, kannst dich für den Media Rang bewerben. Wichtig dabei ist natürlich, dass du die Anforderungen erfüllst.

Die Münzen sind virtuelle Gegenstände, die genutzt werden können, um Resourcepacks zu "promoten" (vorstellen). Mit einer Premium Mitgliedschaft erhälst du eine gewisse Anzahl an Münzen umsonst.

Wir bieten eine breite Anzahl von Bezahlmethoden an. Leider zählen Paysafecards nicht dazu.

Setze deinen Account zurück.

Wir mussten eine Änderung bei der Verschlüsselung von Passwörtern vornehmen, dadurch ist es nicht mehr möglich sich mit deinem alten Passwort anzumelden. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn wir haben zwei Möglichkeiten für dich, wie du ganz einfach deinen Account zurücksetzen kannst. 1. Melde dich mit deinen alten Benutzerdaten an und setze ein neues Passwort. 2. Setze deinen Account über deine E-Mail-Adresse zurück. Falls du deine genutze E-Mail-Adresse nicht mehr weißt, kontaktiere den Support. Außerdem wurden alle nicht-Creator Accounts gelöscht, falls du davon betroffen bist, bitten wir dich einen neuen Account zu erstellen.